Verkehrszeichen 230-21 Ladebereich Anfang, Aufstellung links

Artikelnummer:
Bauart
Reflektierende Folie
Maße
Lochung zur Schellenmontage

34.90 

Stückpreis
zzgl. 19 % MwSt.
Ihr Preisvorteil ab
Gewicht: ca. 

Produktbeschreibung

Das Verkehrszeichen 230-21 “Ladebereich Anfang, Aufstellung links” ist ein rechteckiges Verkehrsschild mit blauem Grund. Es zeigt ein rotes Halteverbotssymbol mit weißem, rechtsweisendem Pfeil im oberen Viertel. Darunter steht in Weiß “LADEBEREICH”.

Bedeutung: Hier beginnt ein Ladebereich. Das Halten und Parken ist nur zum Be- und Entladen von Fahrzeugen zulässig. Das Be- und Entladen muss ohne Verzögerung passieren.

Einsatz: Mit dem Vorschriftszeichen 230-21 kennzeichnen Sie auf der linken Fahrbahnseite den Beginn eines Ladebereichs. Der weiße Pfeil im Halteverbotssymbol weist nach links zur Fahrbahn. Ein Schild mit von der Fahrbahn wegweisendem Pfeil markiert das Ende des Ladebereichs.

Varianten: Dieses Schild gibt es mit weißen Pfeilen in unterschiedlichen Ausfühungen, aber auch ganz ohne Pfeile.

VZ 230-21 Ladebereich Anfang, Aufstellung links im Überblick

  • kennzeichnet den Beginn eines Ladebereichs
  • für die rechte Fahrbahnseite
  • ab hier Halten und Parken nur zum Be- und Entladen

Technische Details

  • Material: Aluminium
  • Bauart: Flachform 2 mm, Randform oder Alform
  • reflektierende Folie: Reflexionsklasse RA1, RA2 oder RA3
  • Maße: 630 x 420 oder 900 x 600 mm (HxB)
  • Sinnbild einseitig, Rückseite grau lackiert in RAL 7043
  • Verkehrsschilder gemäß StVO & VzKat
  • Lieferung mit RAL- & CE- Gütezeichen

Zubehör

Alternativen